Bremen, 11.07.2016, von Gröpelingen Marketing

Terminhinweis: Oslebshauser Dorffest 2016 am letzten Augustwochenende

Am Samstag, 27.08. ab 18 Uhr und Sonntag, 28.08.16 von 10 bis 18 Uhr, findet rund um das Areal vom Sportverein Grambke-Oslebshausen in der Sperberstraße das Oslebshauser Dorffest statt. Auch das THW Bremen-Nord wird mit einem Stand vertreten sein und hilft zudem bei der Stromversorgung des Festgeländes.

Zum dritten Mal rufen zahlreiche Vereine, Institutionen und Unternehmen aus Oslebshausen mit der Veranstaltung dazu auf, sich kennenzulernen und die gute Gemeinschaft zu feiern. Kultureller Schwerpunkt ist das Thema Tanz. Am Samstagabend stehen ein aufregendes Showprogramm und das Feiern im Fokus. Am Sonntag präsentieren sich rund um die Tanzbühne herum Vereine, Institutionen und Unternehmen mit Ständen und Mitmachangeboten. Veranstalter sind Gröpelingen Marketing, das Bürgerhaus Oslebshausen und der Sportverein Grambke-Oslebshausen. Hauptunterstützer des Dorffestes sind der Stadtteilbeirat Gröpelingen, das Sander Center Oslebshausen und ArcelorMittal Bremen.

Auf die große Tanzbühne in der Mitte des Festplatzes kommen am Samstagabend die Tanzgruppe Dzintarins aus Riga, K-Pop Dritons Dance School, One Nation Dance – XBYZ und der Gospelchor der CCOM auf dem Programm, bevor die Disco mit DJ Könich Bernd startet. Der Sonntagmorgen beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst der evangelischen und katholischen Gemeinden des Stadtteils. Danach betreten unter anderen der Shantychor Grambke, die Sambagruppe der Schule auf den Heuen, Dritons Dance School und der Circus des Sportvereins Grambke-Oslebshausen die Bühne. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung im Jahr 2012, Anlass war damals die erste urkundliche Erwähnung Oslebshausens vor 1225 Jahren. Gröpelingen Marketing wird gefördert aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Weitere Informationen unter www.oslebshausen.de