Bremen, 02.07.2016, von Reelf Monsees

Basteltag bei der FK Bremen-Nord

Um eine Lage klar und deutlich darstellen zu können, werden vor allem Taktische Zeichen verwendet. Durch die Mitarbeit im Logistikstützpunkt des Systems "Bereitstellungsraum 500" kommen verstärkt Zeichen zur Anwendung, die im normalen THW-Einsatz nicht oder nur selten benötigt werden. Grund genug für einen samstäglichen Basteltag im Ortsverband.

So trafen sich an diesem 2. Juli drei Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Führung und Kommunikation in den Räumlichkeiten unseres Ortsverbandes und "bastelten drauf los". 1704 farbige Taktische Zeichen wurden so in 8 Stunden gedruckt, laminiert, geschnitten und einsortiert. Zusammengelegt würde dies einer Fläche von knapp vier Quadratmetern entsprechen.

Der Basteltag hat allen Beteiligten neben der Beschäftigung mit selten genutzten Zeichen auch eine Menge Spaß gemacht, und die Verpflegung kam wie üblich auch nicht zu kurz. Dafür einen herzlichen Dank!

Fotos Reelf Monsees


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: