Bremen,

Bobby-Car Rennen in Bremen-Vegesack

Am Samstag, 6.9.2014, unterstützen Helfer unseres Ortsverbandes die Organisatoren des "1. Bremer Bobby-Car Rennens" im Vegesacker Ortsteil Fähr-Lobbendorf. Hauptaufgabe war die Strom- und Wasserversorgung des Festgeländes sowie die Ausleuchtung des Areals in den Abendstunden.

Mit der Netzersatzanlage der zweiten Bergungsgruppe wurde die Veranstaltung mit Strom versorgt.

Zum ersten Mal trafen sich Liebhaber des Bobby-Car Sports anlässlich eines Kräftemessens in der Hansestadt. Mit der Straße Am Werfttor wählten die Organisatoren von TNT Eventz eine Rennstrecke aus, welche mit ihrer Länge und Steigung den Anforderungen des Bobby-Car Sportverbandes entsprach.

Harry Hahn, Mitglied im Vorstand des Verbandes, zeigte sich erfreut, dass dem Bobby-Car Sport nun auch im "Flachland" eine Chance zur Präsentation gegeben wurde und war mit der Resonanz der Besucher - einige hundert an der Zahl - höchst zufrieden. Von den üblichen Strecken her werde der Sport eher in südlicheren Gefilden ausgetragen, bei dessen Abfahrten schon einmal Geschwidigkeiten von über 100 km/h erreicht werden könnten. "Heute waren es in der Spitze vielleicht 35 - aber immerhin!".

Insgesamt gingen circa 30 mutige Rennfahrer/ -innen an den Start - von einer Kinder- und Jugend- bis zu einer offenen Erwachsenenklasse.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.bobbycar-vegesack.de und www.bobbycarclub.de

Fotos: Detlef Watermann und Julian Aust