Hintergrund war das wichtige Thema "Einsatznachsorgeteam" (ENT). Einer unserer Helfer ist Teil des ENT-Teams. Das Fernsehteam hat Interviews an verschiedenen Orten in Bremen geführt. So auch bei uns im Ortsverband. Hier wurden auch weitere Helfer aus unterschiedlichen Einheiten vor der Kamera befragt.
Im NDR wird der Beitrag voraussichtlich am 06.06.2026 im Rahmen der Sendung DAS! Gäste auf dem roten Sofa ab ca. 18:45 Uhr ausgestrahlt. (Änderungen im Sendeablauf können natürlich kurzfristig auftreten).
Vielen Dank an das Aufnahmeteam und an unsere Helferinnen und Helfer, die die Aufnahmen freundlich unterstützt und begleitet haben.