Bremen,

Erneute Hilfe für Flüchtlingsunterkunft

Am Sonntag dem 13.9.2015 kam es erneut zu einem Einsatz für unseren Technischen Zug. Stand bei den vorigen Einsätzen noch die Einrichtung neuer Flüchtlingsunterkünfte im Vordergrund, sollte dieses Mal ein bestehendes Camp vergrößert werden.

Ingsgesamt transportierten die Helfer Material für 30 Betten und kümmerten sich um deren Aufbau.

Dafür transportierten die Helfer 30 Betten und diverses Zubehör aus der Überseestadt in den Bremer Ortsteil Habenhausen. Anschließend wurden die Betten für die Ankunft neuer Flüchtlinge vorbereitet.

Im Einsatz befanden sich unser Zugtrupp und eine Bergungsgruppe mit insgesamt zehn Helferinnen und Helfern. Eingesetzt wurden drei Fahrzeuge, die Einsatzdauer betrug 3,5 Stunden. Anforderer war das Amt für soziale Dienste.


Foto Ralf Grammowski


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: