Bremen,

Ho ho ho – Weihnachtsfeier beim THW Bremen-Nord

Am vergangenen Samstag, 06.12.2014, feierte das THW Bremen-Nord seine Weihnachtsfeier im Ortsverband in Bremen-Gröpelingen. Repräsentativ für den Nikolaus verteilte unser Ortsbeauftragter Geschenke, diesmal in Form von Urkunden, die wieder einmal das hohe Engagement unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zeigten.

Geehrte des Bundesministers des Inneren.

So bedankte sich unser Ortsbeauftragter stellvertretend für den Bundesminister des Inneren im Namen der Bundesrepublik Deutschland bei zahlreichen Helfern für den Einsatz beim Elbehochwasser Ende Mai und im Juni 2013 mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“. Ebenso gab es Dank und Anerkennung des Niedersächsischen Ministerpräsidenten mit der Hochwasser-Medaille 2013. Weitere zwei Helfer erhielten Dank mit der Ehrennadel des Ministerpräsidenten Mecklenburg-Vorpommerns für die Juni-Flut 2013.

Nicht nur der ehrenamtliche Einsatz, sondern auch das jahrelange, sogar jahrzehntelange freiwillige und ehrenamtliche soziale Handeln wurde geehrt. Unsere Helfer Matthias Müller für 10 Jahre und Markus Sickel für 30 Jahre im Technischen Hilfswerk (THW). Mit dankenden Worten unseres Ortsbeauftragten und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2015 verabschiedete er uns und lud zum leckeren Grünkohlessen und der Feier danach ein.

Und eines darf noch gesagt sein: Wir finden es klasse, dass unsere Helferinnen und Helfer in Ihrer wenigen Freizeit doch so viel Zeit finden, sich intensiv ehrenamtlich zu engagieren und bedanken uns dafür noch einmal recht herzlich!

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015!