10.12.2012, von Anke Wöhltjen

Neues Einsatzfahrzeug

Mit Blaulicht und Martinshorn stellte sich der "neue Kamerad" seinen Ortsverband vor: ein Lastkraftwagen mit Doppelkabine und Ladebordwand (THW Bezeichnung: Mannschaftslastwagen (MLW) Typ IV).

Das neue Kraftfahrzeug fährt auf den Hof.

Mit diesen Fahrzeug wird die erweiterte Ausstattung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) des Ortsverbandes in den Einsatz gebracht.

Zuvor bedankte sich in einer kurzen Ansprache unser stv. Ortsbeauftragter bei allen Helferinnen und Helfer für das erfolgreiche Jahr und ließ schon eine Überraschung durchklingen. An erster Stelle standen aber die Ehrungen von jahrelangen, ehrenamtlichen Engagement. So wurden einige Helfer für 10 Jahre, für 20 und sogar 25 Jahre Mitarbeit im Technischen Hilfswerk mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Nur einen kurzen Moment später fuhr die Sensation auf den Hof, der neue MLW IV für unsere Fachgruppe WP. Die Freude war bei allen Helferinnen und Helfern groß. Ein toller Abschluss für ein interessantes Jahr 2012 im OV Bremen-Nord.

• Das neue Kraftfahrzeug fährt auf den Hof.

• Alle Helfer und Helferinnen warten gespannt auf die Überraschung.