Öffentlichkeitsarbeit auf zwei Familienfesten

Am Sonntag, 07. Mai 2023 haben wir uns den neugierigen Fragen der Öffentlichkeit gestellt. Der klassische Nagelbalken sowie diverse, andere Spiele für Groß und Klein boten die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen. Ein Angebot, das nicht nur der Bürgermeister Andreas Bovenschulte, sondern auch sein Herausforderer Frank Imhoff gerne angenommen haben.

Im Einzelnen waren wir mit der WP (Wasserschaden/Pumpen) ab etwa 10.00Uhr in der Überseestadt zur technischen Hilfeleistung (Befüllen eines Modellbau-Beckens). Anschließend haben wir ab 11.00Uhr mit dem Nagelbalken und einem Riesen-Stapelturm ein Spieleangebot bereit gestellt. Darüberhinaus haben insgesamt 7 Helfende aus dem OV Bremen-Nord und der Regionalstelle Interessierten für Fragen zur Verfügung gestanden. Eine umfangreiche Materialschau aus der Fachgruppe WP haben wir ausgestellt.

Zeitgleich waren wir Teil des Kindertags in Bremen-Vegesack. Hier bauten etwa fünf Helfende aus dem OV Bremen-Nord, hauptsächlich aus der B (Bergung), ebenfalls einen Nagelbalken auf sowie das beliebte GKW-Wickelrennen. Materialschau und Informationen gehörten ebenso dazu, wie der Besuch der beiden Spitzenkandidaten für das Bürgermeisteramt in Bremen, Herr Andresas Bovenschulte sowie Herr Frank Imhoff. Beide Kandidaten ließen es sich nicht nehmen ihr Können auch am Nagelbalken unter Beweis zu stellen.

Ein anstrengender, aber erfolgreicher, Sonntag ging gegen 19.00 Uhr zuende, nachdem alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit abgestellt wurden. Vielen Dank an die 12 Helfenden, die insgesamt etwa 1000 Kindern für Spiele zur Verfügung standen und darüberhinaus viele Gespräche mit Interessierten führen konnten.