14.08.2002

Regenfluten verursachten hohe Schäden

Sintflutartige Regenschauer haben am vergangenen Sonntagabend erhebliche Schäden in Burglesum verursacht.

Sicherungsarbeiten und Bau der Holzwand.

Besonders hart von den Regenfluten ist eine junge Familie betroffen, die ein Reihenhaus im Heisterbusch bewohnt. Die Regenfälle hatten eine gut vier Meter hohe Betonmauer zum Einsturz gebracht, die das Grundstück zur tieferliegenden Bördestraße absichert. Die Mauer stürtzte auf einer Länger von fast 50 Metern ein. Mit Hilfe von Sandaufschüttungen und einer provisorischen Holzwand versuchte das Technisches Hilfswerk Ortsverband Bremen-Nord das Gebäude zu sichern. Die freiwilligen Helfer hatten bis in die fürhen Morgenstunden alle Hände voll zu tun, die Gefahrenstelle zu sichern.


  • Sicherungsarbeiten und Bau der Holzwand.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: