Harriersand,

THW Kinderferientag Harriersand

Es war der schönste Tag der Woche und das nicht nur wettertechnisch. Beim achten THW-Kinderferientag am Samstag, 29. August 2015, hieß es wieder: "Piraten auf dem Harriersand".

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der THW Parcours ist fertig.

Spiel und Spaß und mächtig viel Abwechslung bot der THW-Kinderferientag am vergangenen Samstag. Unter dem Motto "die Piraten sind unter uns“ war der Tag ein Highlight für Klein und Groß. Wer nicht schon verkleidet kam, wurde schnell zur Piratin oder zum Piraten von der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Ortsverband Bremen geschminkt.

Dann ging es zu Wasser mit einer der zwei Touren mit den THW Sturmbooten oder dem Küstenschutzboot aus Brake auf der Weser. Zu Land ging es zum Piratentraining, zum Beispiel beim THW-Parcours mit Stiche und Bunde, Dosen werfen und Geschicklichkeitsübungen mit schwerem Gerät konnte Talent bewiesen werden. Beim Ponyreiten direkt am Wasser waren die sportlichen Fähigkeiten gefragt. Des Weiteren konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg oder im Wasser austoben. Informationen gab es auch bei den Seenotrettern und Boote selber steuern konnten alle mal beim Modellbootclub.

Die THW IG Harriersand e. V., die THW Jugend Bremen-Nord und das THW Bremen-Nord bedanken sich bei allen Besuchern für den tollen Tag.