Meldungsarchiv

  • Bremen, 21.02.2018

    Heute vor 40 Jahren

    Zurück in die Vergangenheit ging es am vergangenen Mittwoch beim THW Bremen-Nord. Gedanklich versetzte sich unser ehemaliger Ortsbeauftragte, Jürgen Dreyer noch einmal in die Einsätze der Schneekatastrophe 1978/1979 und der...mehr


  • Bremen, 28.03.2017

    Ausbildung mit dem Einsatzgerüstsystem EGS

    Seit Mitte vergangenen Jahres ist unser Technischer Zug stolzer Besitzer der ersten vier Sätze des THW-Einsatzgerüstsystems EGS. Nun sammeln wir die ersten Erfahrungen mit dem neuen Material und erweitern so unsere...mehr


  • Bremen, 02.07.2016

    Basteltag bei der FK Bremen-Nord

    Um eine Lage klar und deutlich darstellen zu können, werden vor allem Taktische Zeichen verwendet. Durch die Mitarbeit im Logistikstützpunkt des Systems "Bereitstellungsraum 500" kommen verstärkt Zeichen zur Anwendung, die im...mehr


  • Bremen, 19.06.2016

    LKW-Anhänger fertiggestellt

    Nach mehr als sechs Jahren ohne LKW-Anhänger, freut sich der THW Ortsverband Bremen-Nord nun endlich mitteilen zu können, dass der im Herbst letzten Jahres angeschaffte Drehschemelanhänger seinen Dienst im Technischen Zug, als...mehr


  • Bremen, 02.01.2016

    Neuzugang im Ortsverband

    Seit Herbst vergangenen Jahres freut sich der THW Ortsverband Bremen-Nord über ein neues Gesicht in seinen Reihen. Genauer gesagt über einen Neuzugang in dessen Fahrzeugflotte...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>