Meldungsarchiv

Bremen,
Im Juni 2015 konnte das THW Bremen-Nord besondere Gäste begrüßen. Die „Regionale Sicherungs und Unterstützungskompanie“ (kurz RSU) des Landeskommandos Bremen besuchte mit 13 Offizieren und Unteroffizieren unseren Ortsverband um…
mehr
Bremen,
Das neue Gesicht an der Spitze des Ortsverbandes Bremen-Nord ist für die nächsten fünf Jahre das Alte. Holger Lindhorst wurde in der Vorschlagswahl zum Ortsbeauftragten am Mittwoch, 29.04.2015 von allen Mitgliedern des…
mehr
Ahrweiler,
Ganz im Zeichen des Erfahrungsaustausches stand das 5. Symposium der THW-Einsatznachsorgeteams vom 06. bis 08. März an der AKNZ in Ahrweiler. Auch das Einsatznachsorgeteam aus Bremen / Niedersachsen (ENT HB/NI) war zu dem Treffen…
mehr
Bremen,
Am vergangenen Samstag fand in unserem Ortsverband die Abschlussprüfung der aktuellen Grundausbildungsrunde statt. Helferanwärter aus acht Ortsverbänden mussten sowohl in einem theoretischen, als auch in einem praktischen Teil…
mehr
Bremen,
Am 21. und 28. Februar fand im Ortsverband Bremen-Nord die seit längerem geplante GFB-weite Zugtruppausbildung statt. 20 Stunden in 2 Tagen - ein hartes Stück Arbeit für alle Teilnehmer und Ausbilder. Verantwortlich zeigten sich…
mehr