Übungsarchiv

Am Ausbildungsdienst (15. April 2023) übten Helfer des Technischen Zuges den sicheren Umgang mit dem Pumpenequipment unseres Ortsverbandes.
mehr
Am 11.03.2023 stand ein besonderes Übungsszenario auf dem Plan: "Am Lesumsperrwerk versagten die Fluttore". Ein Anstieg der Lesum galt es zu verhindern. Außerdem ist ein Arbeiter auf seinem Kontrollgang abgestürzt und mußte…
mehr
Im Rahmen eines Samstagsdienstes wurde der Transport von Verletzten sowie ein Beleuchtungsszenario geübt
mehr
Kraftfahrende machen Ausbildungsfahrt zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit
mehr

Am vergangenen Samstag (10.09.2022) haben die Fachgruppen N und WP sowie die Wettkampfmannschaft unserer Jugendgruppe eine Übung an der Sandgrube in Eggestedt durchgeführt.
Angenommene Lage: nach Erschütterungen und Erdbewegungen…

mehr