Übungsarchiv

„Fit wie ein Turnschuh“ waren unsere Helfer beim jährlichen Atemschutz-Belastungslauf am Mittwoch, 15.01.2014, in der Feuerwehrwache 1 in Bremen-Mitte. Erst nach diesen Lauf besitzen die Helfer für ein weiteres Jahr die Erlaubnis…
mehr
Am vergangenen Dienstwochenende baute die Fachgruppe Führung und Kommunikation ihre neue Errungenschaft auf: einen 17 Meter hohen Antennenmast. „Für uns war es eine Premiere einen so großen Antennenmast aufzubauen“, so ein Helfer…
mehr
Am ersten Septemberwochenende fand in Bergen (Ostenholz) der Landeswettkampf der ersten Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerk Bremen/Niedersachsen statt.
mehr
Zum ersten Mal fand im niedersächsischen Barme das Ausbildungswochenende der Bergungsgruppen des Geschäftsführerbereichs Bremen statt. Angereist sind 70 Helfer und Helferinnen aus den Ortsverbänden Bremen-Mitte, Bremen- Nord, …
mehr
Nach starken Regenfällen war das Naturschutzgebiet am Hemelinger Hafendamm überflutet. In der Realität stellte dieses fiktive Unwetter eine Übung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (kurz WP) und der 2. Bergungsgruppe für die…
mehr