Veranstaltungsarchiv

  • Bremen, 11.07.2016

    Terminhinweis: Oslebshauser Dorffest 2016 am letzten Augustwochenende

    Am Samstag, 27.08. ab 18 Uhr und Sonntag, 28.08.16 von 10 bis 18 Uhr, findet rund um das Areal vom Sportverein Grambke-Oslebshausen in der Sperberstraße das Oslebshauser Dorffest statt. Auch das THW Bremen-Nord wird mit einem Stand vertreten sein und hilft zudem bei der Stromversorgung des Festgeländes.mehr


  • Bremen, 29.05.2016

    "Schule vor Ort" im OV Bremen-Nord

    Vom 27. - 29.5. wurde im THW-Ortsverband Bremen-Nord der Lehrgang "Stabsarbeit LuK" durchgeführt. Werden die Ausbildungsinhalte in Sachen Leitung und Koordinierung ansonsten zentral in den Standorten Hoya und Neuhausen der Bundesschule unterrichtet, kamen die Ausbilder der Bundesschule dieses Mal direkt zu den Teilnehmern.mehr


  • Bremen, 20.01.2016

    Festveranstaltung der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport

    „Es war wieder einmal ein schöner Anblick“, fand ich am Montagabend, 18.01.2016, gegen 17.00 Uhr vor dem Rathaus. Nicht nur ein 30. Geburtstag beim Treppen fegen an den Domtreppen sorgte für Aufmerksamkeit, sondern auch die blauen Autos und Menschen in Einsatzuniform vom Technischen Hilfswerk (THW) sammelten sich am Rathauseingang. Das THW Ortsverband Bremen-Nord wurde …mehr


  • Bremen, 16.12.2015

    Jahresabschlussfeier - vorweihnachtliche Stimmung

    Bereits am Samstag, 05.12.2015, feierte unser Ortsverband seine Jahresabschlussfeier im Ortsverband. Unser Ortsbeauftragte bedankte sich bei seinen Helfern und Helferinnen für die ständige Einsatzbereitschaft und Unterstützung bei den zahlreichen Hilfseinsätzen ab Herbst 2015 zum Flüchtlingsaufkommen. mehr


  • Bremen, 30.11.2015

    Weihnachtsgeschenk für unsere Jugendgruppe

    Weihnachtsgestecke, eine Lichterkette und ein Tannenbaum schmückten am vergangenen Samstag, dem 28.11.2015, unseren Lehrsaal in der THW Unterkunft. Alles war vorbereitet für die jährliche Weihnachtsfeier unserer Jugendgruppe - so dachte man. Aber es kam noch besser: ein Vertreter des Burger Brückenfest-Teams hatte ein Geschenk dabei. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>