Amtshilfe

Bremer Ortsverbände unterstützen die Bremer Polizei

Bremen. Bereits in den frühen Samstagmorgenstunden (30.04.2011) waren rund 40 Helfer und Helferinnen aus Bremer Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks im Einsatz. Im Rahmen der Amtshilfe unterstützten sie die Einsatzkräfte der Polizei Bremen bei den Vorbereitungen für den sicheren Ablauf der geplanten NPD-Kundgebung und deren Gegendemonstration in der Bremer Neustadt.

Im Auftrag der Polizei organisierte das THW Bremen-Süd Manpower aus den Bremer Ortsverbänden zum Auf- und Abbau von Absperrgittern. Diese Arbeiten übernahmen die THW-Helfer gemeinsam mit den Polizeikräften. Zusätzlich kümmerte sich die Fachgruppe Logistik Verpflegung aus Bremen-Süd um die Mahlzeiten für die THW- und Polizei - Einsatzkräfte. Die Polizei bedankte sich bei dem THW für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.

Text Katrin Lerche und Anke Wöhltjen