Bewegungsfahrt im Verband

Kraftfahrende machen Ausbildungsfahrt zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit

Ausbildungsfahrt nach Bremerhaven

Am 17.12.2022 fand eine Übung der Kraftfahrenden statt. Unter dem Titel "Bewegungsfahrt im Verband" trafen sich um 8.00Uhr Fahrzeugführenden im OV.

Nach erfolgreicher Abfahrkontrolle der Fahrzeuge verließen insgesamt 11 Fahrzeuge den OV in Richtung Bremerhaven. Auf einem Autobahn-Parkplatz wurde u. a. das Thema Ladungssicherheit erörtert. Am Zielort wurden spezifische Hinweise der einzelnen Fahrzeuge unter den Kraftfahrenden ausgestauscht.

Nach einer Mittagspause ging es dann im Verband zurück zum OV. Auf der gesamten Strecke wurde darauf geachtet, daß der Verband zusammen bleibt und nicht durch zivile Fahrzeuge unterbrochen wird.

Gegen 18.00Uhr wurde die Ausbildungsfahrt erfolgreich beendet. Alle Fahrzeuge wurden wieder in einen einsatzbereiten Zustand versetzt.