Lilienthal,

Deichverteidigung in Lilienthal

Der dritte Weihnachtseinsatz 2023

Am 2. Weihnachtstag, 26.12.2023, wurden wir gegen Mittag angefordert für den Auftrag "Deichverteidigung/Deichverstärkung". Gegen 14.30 traf ein Teil unserer Bergung (B) in Lilienthal bei Bremen mit 8 Helfenden ein.

 

Vor Ort wurde der OV Osterholz-Scharmbeck abgelöst, der bereits seit Heiligabend vor Ort im Einsatz war. Gemeinsam mit Helfenden aus dem OV Bremen-Mitte, der Feuerwehr und dem Wasserstraßen und Schiffahrtsamt (WSA) wurden Teile des Deiches verstärkt um den Wassermassen standhalten zu können und Wohnhäuser vor Wassereinbrüchen zu schützen.

 

Das Einsatzende war in den Abendstunden, nach Rückkehr in den OV wurde am späten Abend Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: