Extreme Regenfälle in Gelting

Gemeinde Gelting im Kreis Schleswig-Flensburg unter Wasser

Die Helfer im Einsatz.

Bremen/Gelting. Starke Regenfälle in der Gemeinde Gelting im Kreis Schleswig-Flensburg erfordern den Einsatz des THW Bremen-Nord mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Aufgrund der extremen Regenfälle der vergangenen Tage wurde das THW mit Gerät und Personal zur Unterstützung angefordert.

In den gestrigen Nachmittagsstunden (08.09.2011) starteten zehn Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sowie die Bergung des THW Bremen-Nord auf den Weg nach Schleswig-Holstein, Gelting, um mit Manpower und Pumpen mit einer Gesamtleistung von bis zu 1.080.000 Liter pro Stunde die überflutete Gemeinde von den Wassermassen zu befreien. Ein Unwetter am Sonntag setzte den Ortskern unter Wasser. An einigen Stellen kann eine leichte Entspannung gemeldet werden, jedoch ist die Gefahr noch nicht komplett gebannt.

Fotos: von den Helfern vor Ort