Feierstunde zum Jahresende

Dank an alle Helfer

Bremen-Nord. Ein feierlicher Jahresabschluss rundete am vergangenen Samstag, 11.12.2010 das Jahr 2010 des THW Ortsverbandes Bremen-Nord ab. Ortsbeauftragter Holger Lindhorst lud seine Helferinnen und Helfer ein, die auch zahlreich seiner Einladung folgten.

Nach der Begrüßung der Gäste Franz Becker (langjähriger Helfer), Jürgen Dreyer (ehemaliger Ortsbeauftragter) und Sigrid Fischer (Geschäftsführerin Geschäftsführerbereich Bremen) folgte ein kleiner Jahresrückblick mit den Höhepunkten wie: das jährliche Maibaumsetzen, die technische Hilfeleistung beim Vegesacker Hafenfest, die Großveranstaltungen wie die Special Olympics im Sommer und der Tag der Deutschen Einheit, aber auch die Veranstaltungen für die THW-Jugend wie den Kinderferientag und das Bundesjugendlager in Wolfsburg. Aber auch diverse Einsätze bei Hochwasser im In- und Ausland prägten das Jahr des Ortsverbandes. Der Ortsbeauftragte bedankte sich bei seinen Helfern und Helferinnen und einige Helfer wurden für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement von zehn bis hin zu 30 Jahren im THW mit einer Urkunde ausgezeichnet (siehe Bilder).

Auch Frau Fischer bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und fand die 15.700 Einsatzstunden des Ortsverbandes beachtlich. Besonders geehrt wurde Franz Becker mit über 50 Jahren Engagement im THW und erhielt die Ehrenurkunde (siehe Bild) unterzeichnet vom THW Präsidenten Albrecht Broemme. Ebenso übergab Sigrid Fischer ein Dankeschön für die Unterstützung des Ortsverbandes und der Teilnahme am Bundesjugendlager.

Nach den besten Weihnachtswünschen des Ortsbeauftragten Lindhorst und einen Ausblick in 2011 gab es leckeres Essen für alle.