Übungsziel war, ein feldmäßiges Kommunikationsnetz auf dem Gelände der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig aufzubauen. Gleichzeitig sollte die Übung auch den “neuen“ Helfern der Fernmeldetrupps zur Ausbildung und Wissensvermittlung in der Erkundung der Kabelwege, im Kommunikationsnetzaufbau, Test und Inbetriebnahme des Netzes und nicht zuletzt für den geordneten Rückbau dienen.
Von der Leistungsfähigkeit der Fernmeldetrupps machte sich auch die THW-Landesbeauftrage des Landesverbandes Bremen, Niedersachsen, Frau Dr. Sabine Lackner, ein Bild. Selbstverständlich kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz: Beim gemeinschaftlichen Grillabend am Samstagabend wurde nicht nur gegessen, sondern auch ortsverbandübergreifend gefachsimpelt und jede Menge Ideen ausgetauscht.
Für die gute Versorgung und Unterbringung im Zeltlager auf dem Gelände des Ortsverbandes Braunschweig sowie für die Ausrichtung der Übung mit den ausführlichen Übungsunterlagen möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Fotos Tobias Gehrke