Hilfe für den Nächsten

"Ok, fest - kannst anziehen", diesen Satz hat man am vergangengen Samstag von Reelf Monsees (Leiter Fachgruppe Führung/Kommunikation) mehrmals per Funk an den Kraftfahrer Florian Fojuth hören können.

Am Vormittag des 01.03.2003 arbeitete das technische Hilfswerk, Ortsverband Bremen-Nord im Sinne des Slogan "Hilfe für den Nächsten". Der Senator für Bau und Umwelt bat das THW um technische Hilfeleistung.

Einige freiwillige Helfer des ersten technischen Zuges und der Fachgruppe FüKom haben ab 9.30 Uhr morgens vier alte Autos aus einen Garten geborgen. Unter Leitung des stellvertretenden Ortsbeauftragten Jürgen Löschen und in Zusammenarbeit mit der Polizei Bremen-Nord und Abschleppdienst waren die zehnjahre alten Autos in 2 Stunden entsorgt.

Über Greifzug und Seilwinde, am GKW, konnte jedes Auto komplett von einem Grundstück in Bremen-Schönebeck auf den Abschleppwagen verfrachtet werden. Bei der Bergung des letzten Autowracks wurde gefachsimpelt aus welchem Baujahr dieses stammte. Außerdem bemerkte ein Helfer, dass die Rückleuchte sogar noch brauchbar sei. Nach kurzen Aufräumarbeiten wurden die freiwilligen Helfer zum Dank der guten Zusammenarbeit auf einen Kaffee im Polizeirevier 21 in Bremen-Vegesack eingeladen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: