Kamera läuft, Ton ab!

THW im Kurzfilm

Bremen. Für einen Kurzfilm – Wettbewerb der Stadt Bremen waren am Sonntag, 15.05.2011, die ehrenamtlichen Helfer des THW Bremen-Nord als Komparsen aktiv.

Mit den Worten: „Kamera läuft, Ton ab und Aktion bitte“ starteten die Szenenaufnahmen unter der Regie von Herrn König. Es galt eine Kaffeebombe auf den Domshof am Brunnen zu entschärfen. Nichts ahnend spazierte ein Pärchen auf den Domshof entlang, entgegen kamen Ihnen eine Menge entfliehender Menschen. Schon sausten die Polizei und kurz darauf das THW an. Es folgen Absperrmaßnahmen durch das THW und zusammen mit dem Filmschauspieler Winfried Hammelmann als Kriminalassistent wird die Lage des Geschehens erörtert. Mutig nähert sich der Hauptdarsteller der Kaffeebombe und entscheidet sich diese zu entschärfen. Mit einem Happy End, die Kaffeebombe ist entschärft, enden die Dreharbeiten. Noch ein paar kurze Momentaufnahmen mit den THW-Helfern in Aktion und der Werbespot für den Wettbewerb der Stadt Bremen ist so gut wie im Kasten.

Mit einem Dank für die tolle Zusammenarbeit des Regisseurs König und neuen Erfahrungen der THW Helfer als Statisten verabschiedeten sie sich in den Sonntagnachmittag.

Hier der Link zum Kurzfilm:  http://www.youtube.com/user/EuropaBremen1
"Zeitbombe -- Der Bremer Filmspot zum Fairen Handel"