Katastrophenalarm aufgehoben

THW-Kräfte auf dem Heimweg

Bereits am Samstagabend wurde der Katastrophenalarm in der Stadt Osnabrück aufgehoben.

Zwölf Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) des Ortsverbandes Bremen-Nord waren seit Samstagvormittag damit beschäftigt ein Umspannwerk der RWE in der Region Osnabrück vor den Wassermassen zu bewahren. Nach einem 12-stündigen Einsatz mit der Börger-Hochleistungspumpe (5.000 Liter Leistung) konnte in der Nacht zu Sonntag der Heimweg angetreten werden.

Das Team hat sehr gut zusammengearbeitet und der Gruppenführer möchte auf diesen Weg allen Beteiligten des Einsatzes aus Bremen-Nord seinen Dank aussprechen.