Mentor

Fachgruppenprüfung war erfolgreich. In Liebenau fand die Nachbesprechung des Pilotprojektes Mentor statt.

Unter Federführung des Referent Ausbildung Gert Birn und Reelf Monsees (FGr FK OV Bremen-Nord) wurde u. a. intensiv mit den anwesenden Gruppenführern der Lehrfachgruppen TW, WP und W über Positives sowie Verbesserungsfähiges der Fachgruppenprüfung diskutiert. Auch eingebrachte Kritik wurde in die Auswertung mit einbezogen, doch man war sich einig, dass ein Pilotprojekt dazu da sei, die gewonnen Erfahrungen umzusetzen und es, wo nötig, besser machen zu können.


Das äußerst positive Fazit der Übung ist, dass alle teilnehmenden Helfer die Qualifikation Basis II erreicht haben. Aufgrund dieser Tatsache sollen schon in naher Zukunft weitere Übungen dieser Art für andere Fachgruppen folgen.

Ein Dank ging auch an alle Helfer, die an diesem Pilotprojekt beteiligt waren.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: