Schwanewede,

Schwerer Verkehrsunfall im Zentrum von Schwanewede

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Ortskern von Schwanewede zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme leistete das THW technische Hilfe.

Eingesetzt waren sechs Helfer unseres Technischen Zuges mit dem MLW IV.

Nachdem die Rettungsarbeiten durch die Feuerwehr Schwanewede und den örtlichen Rettungsdienst abgeschlossen waren, wurde zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme das THW Osterholz-Scharmbeck alarmiert. Hauptaufgabe für das THW war das großflächige Ausleuchten der Unfallstelle. Um diese Arbeiten personell und materiell zu unterstützen, wurde die Fachgruppe N des THW Bremen-Nord hinzualarmiert, welche ab den frühen Morgenstunden mit sechs Helfern vor Ort tätig war. Als Fahrzeug wurde der MLW IV (Mannschaftslastwagen "4") eingesetzt. 

 

Wir danken den Kameraden der Ortsfeuerwehr Schwanewede und des THW Osterholz-Scharmbeck für die gute Zusammenarbeit und Verpflegung.

 

Der Einsatzbericht der Ortsfeuerwehr ist unter folgendem Link  zu finden: Schwerer Verkehrsunfall im Ortskern

 

Foto Julian Aust

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: