SEB-ABC des THW übt mit Feuerwehr

Training für den Ernstfall

Bad Nenndorf. Über 180 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks, der Feuerwehr und des Roten Kreuzes aus der Region Hannover trainierten am Samstag das gemeinsame Vorgehen bei einer angenommenen Schadenlage nach Chemikalienfreisetzung.

Neben den Kräften der SEB-ABC unterstützten den Einsatz auf Seiten des THW die FGr I des TZ Bückeburg, die B2+Stapler des TZ Burgdorf, der FüTr der FK Bremen Nord, der Ztr des TZ Hameln, der FüKomTr der TEL LK Hameln Pyrmont und die Geschäftsstelle Hannover.

Die Einsatzleitung wurde durch den ELW der KFB II unterstützt durch den FüTr der FK Bremen übernommen, die für die anrückenden Kräfte einen Bereitstellungsraum mit Meldekopf einrichtete.

weitere Informationen unter:http://www.thw-ronnenberg.de/