Starkregen in Bremen

Umfangreiche Pumparbeiten nach Unwetter

Helfer beim Sichern der Pumpe vor ihren Einsatz.

Bremen. Sintflutartige Regenfälle hatten am vergangenen Donnerstagmorgen, 04.08.2011 zu Überschwemmungen in Bremens Innenstadt geführt. Mehrere Tunnel waren überflutet und Räumlichkeiten standen unter Wasser.

Auch das THW Bremen-Nord wurde in den Morgenstunden alarmiert und ging auf Anforderung der Feuerwehr Bremen mittags in den Einsatz. 21 Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und des Technischen Zuges waren an 13 Einsatzstellen bis in den Abend im Einsatz. Insgesamt war das THW mit sechs Ortsverbänden und 65 Helfer und Helferinnen unterstützend im Einsatz.

Ein Dank des Senators Ulrich Mäurer an alle Einsatzkräfte findet man hier: http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?id=43530

Foto Dirk Rottenberg