Sarstedt,

Starkregenfälle fordern auch das THW Bremen-Nord

Pumpen, Pumpen, Pumpen – seit Montag kämpfen mehr als 300 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) gegen anhaltende Überschwemmungen. Heftige Starkregenfälle haben vor allem im niedersächsischen Harz sowie in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt Gebäude und Straßenzüge überflutet. Die Pegel und die Helferzahlen steigen weiter. So berichtet das THW Landesverband Bremen/Niedersachsen am 26.07.2017

Auch seit Mittwoch, 26.07.2017 sind acht Helfern des Ortsverbandes Bremen-Nord in Sarstedt im Hochwassereinsatz. Mit Hochleistungspumpen, die bis zu 5000 und 15.000 Liter Wasser pro Minute fördern ‒ das entspricht 33 Badewannen - werden die Wassermassen abgepumpt.