Bremen-Borgfeld,

Strom für Pumpen und Handys in Borgfeld bereitgestellt

Hochwassereinsatz über Silvester/Neujahr

Am 30.12.2023 wurde die Notversorgung/Notinstantsetzung angefordert um in Bremen-Borgfeld eine Stromversorgung zu etablieren. Auf Anforderung der Feuerwehr Bremen wurde in einem stromlosen Straßenabschnitt eine Versorgungsstation betrieben um Anwohnern die Möglichkeit zu geben, u. a. Tauchpumpen betreiben zu können, aber auch z. B. Handys zu laden. Dieser Einsatz erstreckte sich über den Silvesterabend bis zum Neujahrsmorgen. Die N stellte hierfür 4 Helfende bereit, die sich in Teams zu je zwei Personen abwechselte. Am Neujahrsvormittag konnte die Einsatzstelle an Wesernetz übergeben werden. Gegen 13.45 konnte Einsatzbereitschaft im OV wieder hergestellt werden. Es wurden insgesamt 204 Einsatzstunden geleistet. Vielen Dank an die Helfenden, die abermals auf Feiertage verzichtet haben um zu helfen.