Stürmischer Montag

Schon am Montagmorgen, 28.10.2013, hörte man es in den Medien: Unwetterwarnung - Orkantief "Christian" steuert auf Bremen zu. In den Nachmittagsstunden war es dann auch in Bremen-Nord soweit, die Helfer vom THW Bremen-Nord wurden alarmiert und zum Einsatz gerufen.

(Quelle: THW.de)

Neun Helfer des technischen Zuges kamen zum Einsatz in Blumenthal. Sie befreiten ein Haus und Garage von einem umgestürtzten Baum. Weitere neun Helfer sicherten in Lesum einen Leitungsmast vor den Umstürzen. Am späten Abend war der Einsatz beendet und alle Helfer kehrten zurück in den Ortsverband.