Bremen,

Uwe Schmidt besucht den OV Bremen-Nord

Zum Mittwochsdienst erschien heute, am 24.01.2024 Uwe Schmidt (SPD).

Uwe Schmidt ist direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis 55, Bremen II/Bremerhaven und sitzt für uns im Bundestag.

Da Uwe Schmidt bestens über das THW und seine Struktur informiert ist und uns freundlicherweise nicht zum ersten mal besucht hat, haben sich unsere Gespräche auf Haushaltsthemen und strukturelle Verbesserungsvorschläge konzentriert. Wir bedanken uns bei Herrn Schmidt, daß er sich fast drei Stunden Zeit genommen hat und wir ausführlich über alle relevanten Themen sprechen konnten. Der Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitglieds war ebenso interessant, wie die Information, daß die Finanzierung trotz finanzieller Probleme im Bund nicht schmerzhaft eingekürzt werden wird. Dennoch haben wir Herrn Schmidt mit auf den Weg gegeben, daß es für Hilfsorganisationen niemals "genug" oder "zuviel" sein kann. Insbesondere im Gebäudemanagement sehen wir noch viel Luft nach oben.

Wir werden im Gespräch bleiben und haben weiteren Informationsaustausch vereinbart.