Verkehrsgroßkontrolle auf der A1

Helferinnen und Helfer aus insgesamt sechs THW-Ortsverbänden haben eine Verkehrs-Kontroll-Aktion der Polizei Bremen und des Zolls auf der Autobahn A1 unterstützt. In der Nacht von Freitag, 7.6.2013 auf Samstag, 8.6.2013, wurden die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Hamburg in Höhe Hemelingen sowie der Zubringer Bremen-Arsten in Fahrtrichtung Innenstadt komplett gesperrt. Die Polizei führte dort in Zusammenarbeit mit dem Zoll Kontrollen an Fahrzeugen durch.

Die THW Führungsstelle im Einsatz.

Bremen. Das Technische Hilfswerk wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach im Rahmen solcher regelmäßig durchgeführten Kontroll-Aktionen um Amtshilfe gebeten. Insgesamt wurden die rund 300 Einsatzkräfte der Polizei und des Zolls von den THW-Helferinnen und Helfern aus den Ortsverbänden Delmenhorst, Bremen-Mitte, Bremen-Nord, Osterholz-Scharmbeck, Syke sowie Bremen-Süd unterstützt.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation des Ortsverbandes Bremen-Nord stellte in der Nacht ihren Führungs- und Lageanhänger für die polizeilichen Untersuchungen zur Verfügung.

Fotos: Marc Rostalski