Teaserbild

Verkehrsgroßkontrolle in Bremen

THW unterstützt Führungsstelle und liefert Beleuchtung

In der Nacht vom 25.06.2010 auf den 26.06.2010 wurde der gesamte Verkehr der BAB 27 über die Parkplätze Fahrwiesen und Osterwiesen umgeleitet. Grund war eine groß angelegte Verkehrskontrolle der Bereitschaftspolizei Bremen. Wie auch schon in den Vorjahren unterstützte das Technische Hilfswerk die Bremer Polizei. Federführend mit der Polizei war der Ortsverband (OV) THW Bremen-Mitte.

Der OV Bremen-Mitte forderte zur Unterstützung mit Gerät und Helfern die Fachgruppe Beleuchtung des OV Delmenhorst und die Fachgruppe Führung/Kommunikation des OV Bremen-Nord an. Insgesamt waren ca. 60 THW Helfer im „Einsatz“. 

 

Der OV Delmenhorst rückte mit einem 7 Meter hohen Lichtmast mit insgesamt 7500 Watt Leistung und 8 Powermoon’s an, die den Parkplatz taghell erleuchteten. Die Fachgruppe Führung/Kommunikation des OV Bremen-Nord stellte der Polizei ihren Führungs- und Lageanhänger für die Alkoholtests und Blutentnahmen des Polizeiarztes zur Verfügung.

 

Die Bremer Verkehrspolizei und der Zoll setzten insgesamt 165 Kräfte ein. Zwischen 01.00 Uhr – und 06.00 Uhr wurden insgesamt über 1.000 Fahrzeuge kontrolliert. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle war folgendes: einige Fahrer standen unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol, drei Fahrer hatten längst ihren Führerschein verloren und waren trotzdem mit dem Auto unterwegs. Ebenso gab es drei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Fotos: Reelf Monsees


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: