Vorankündigung

BREMEN-CHALLENGE 2011

Bremen-Überseestadt. Am kommenden Sonntag, 28.08.2011 ist es wieder soweit: es startet de zweite Auflage der BREMEN-CHALLENGE durch die Überseestadt. Die Radsport-Veranstaltung für die ganze Familie bietet durch Ihren extrem zuschauerfreundlichen Rundkurs-Charakter einen ganz besonderen Reiz für Teilnehmer und Besucher, so der Organisator.

Insgesamt stehen drei Wettbewerbe auf dem Programm:

09.30 Uhr startet das atlas BKK ahlmann-Juniorentrophy, 45 km auf einem 1,5-km-Rundkurs,
11.30 Uhr das B.O.C.-Jedermann-Rennen, 60 km auf einem 10-km-Rundkurs und
15.00 Uhr das Elite-Rennen, 60 km auf einem 1,5-km-Rundkurs.

Aus Sicherheitsgründen werden die Startplätze des B.O.C. Jedermann-Rennens auf 1000 Teilnehmer begrenzt, so Jens Heeren vom Veranstalter Elements of Sports. Beim Thema Sicherheit kommt auch das THW Bremen-Nord zum Einsatz. Die freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer werden am Streckenverlauf des B.O.C.-Jedermann-Rennen Streckenposten stellen. Ebenfalls werden sie mit Technik die Stromversorgung für den Veranstaltungsbereich rund um Start und Ziel sicherstellen.

weitere Informationen unter: http://www.bremen-challenge.de/index.php?pid=201