Zahlreiche Aktionen

Beim 3. Gesundheitstag am Klinikum Bremen-Nord

Aktionen vom THW Bremen-Nord.

Blumenthal. Bereits zum dritten Mal wurde rund ums Klinikum Bremen-Nord ein Gesundheitstag angeboten. Am Sonnabend, 24. September, von 10 bis 15 Uhr fand das "Fest für die ganze Familie" statt. Da warteten nicht nur der Gesundheitsparcours (bei Teilnahme an den Ständen konnten per abgestempelter Karte allerhand Gewinne erzielt werden), da wurden auch die verschiedensten Aktivitäten vorgestellt - von Wellnessaktivitäten über Bewegungsangebote und Freizeitmöglichkeiten bis hin zur medizinischen Versorgung und Prävention.

Im Rahmen der Freizeitmöglichkeiten stellte sich auch das Technische Hilfswerk Bremen-Nord den Gästen des Gesundheitstages vor. Mit Geschicklichkeitsspielen, Geräteerkundung oder einer Nagelbank wurden die kleinen und großen Besucher beim THW empfangen. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum des Technisches Hilfswerk konnten bei der Vorführung der Hochleistungspumpe (5.000 Liter pro Minute) der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen oder bei der Geräteschau des Gerätekraftwagens (GKW) des Technischen Zuges erfahren werden.

Darüber hinaus präsentierte sich die Feuerwache Bremen vor dem Haupteingang des Klinikums Bremen-Nord. Die Polizeiinspektion Nord bot Sicherheitstipps für Senioren unter dem Motto "Der goldene Herbst" mit Aufklärung über Trickbetrüger. Mit von der Partie war erstmals das Ärztenetzwerk Bremen-Nord. Den Gesundheitstag besuchte auch Blumenthals Ortsamtsleiter Peter Nowack. Ebenso standen viele Kooperationspartner des Gesundheitsparks zur Beantwortung der Besucherfragen zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: