Einsatzarchiv

Über 300 eingesetzte Kräfte, 15 eingesetzte Hochleistungspumpen, kilometerlange Schlauchleitungen und eine Zeltstadt, die aus dem Stand aufgebaut wurde: THW-Vizepräsident Gerd Friedsam war heute zusammen mit der Landesbeauftragten…
mehr
THW hilft - Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und Fachgruppe Führung/Kommunikation im Einsatz.
mehr
Bremen,
Nach einem Ausfall mehrerer Pumpen auf dem Gelände des Klärwerks Bremen-Farge, wurde am Montag Nachmittag unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in den Einsatz gerufen. Sie unterstützte die zuvor alarmierte THW-Pumpengruppe aus…
mehr
Bremen,
Innerhalb von vier Wochen sorgte das nächste Sturmtief für einen nächsten Einsatz aller vier THW Ortsverbände aus Bremen. Am Donnerstag, 05.10.2017 wütete mittags der Sturm Xavier über Bremen und hinterließ umgestürzte Bäume und…
mehr
Bremen,
Am vergangenen Mittwoch, 13.09.2017 waren nicht nur zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz, sondern auch alle vier Ortsverbände des Technischen Hilfswerks Bremen. Über das gesamte Bremer Stadtgebiet haben die THW Helfer…
mehr