Einsatzarchiv

Orasje,
Seit Freitag, 30.5.2014, hilft nun auch das Technische Hilfswerk des Länderverbandes Bremen/Niedersachsen bei der Flutkatastrophe auf dem Balkan.
mehr
Schon am Montagmorgen, 28.10.2013, hörte man es in den Medien: Unwetterwarnung - Orkantief "Christian" steuert auf Bremen zu. In den Nachmittagsstunden war es dann auch in Bremen-Nord soweit, die Helfer vom THW Bremen-Nord wurden…
mehr
89 ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW-Geschäftsführerbereiches Bremen waren vergangene Woche im Kampf gegen das Hochwasser an der Elbe im Einsatz. Das Technische Hilfswerk (THW) aus "Bremen und umzu" war in den Landkreisen…
mehr
Helferinnen und Helfer aus insgesamt sechs THW-Ortsverbänden haben eine Verkehrs-Kontroll-Aktion der Polizei Bremen und des Zolls auf der Autobahn A1 unterstützt. In der Nacht von Freitag, 7.6.2013 auf Samstag, 8.6.2013, wurden…
mehr
Brechende Dämme, durchgeweichte Deiche, überflutete Innenstädte, einsturzgefährdete Gebäude, weggespülte Straßen und Gleisanlagen, die Ausmaße der Flutkatastrophe im Osten und Südosten und Süden Deutschlands sind unbeschreiblich.…
mehr