Einsatzarchiv

Scheeßel,
Am Samstag dem 25. Juni 2016 kam es gegen 16 Uhr zur Alamierung unserer Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen. Sie sollte so schnell wie möglich zum "Hurricane-Festival" in Scheeßel im Landkreis Rotenburg aufbrechen und den örtlichen…
mehr
Bremen,
Das vergangene Jahr endete mit zahlreichen Einsätzen für die Flüchtlingshilfe. Auch im Januar 2016 kam ein weiterer Einsatz hinzu.
mehr
Bremen,
Seit dem Jahr 2012 hilft das Technische Hilfswerk bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise im Ausland. Seit dem vergangen Jahr unterstützen die THW-Ortsverbände die Behörden bei der Unterbringung von Flüchtlingen im Inland. In den…
mehr
Bremen,
Das THW Ortsverband Bremen–Nord ist seit Mitte September wöchentlich, manchmal fast täglich mit mehreren Helferinnen und Helfern im Einsatz. Anforderer der Einsätze ist bisher immer die Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend,…
mehr
Bremen,
Am Sonntag dem 13.9.2015 kam es erneut zu einem Einsatz für unseren Technischen Zug. Stand bei den vorigen Einsätzen noch die Einrichtung neuer Flüchtlingsunterkünfte im Vordergrund, sollte dieses Mal ein bestehendes Camp…
mehr