Übungsarchiv

Wremen,
Am 25.10.2019 meldet der Tanker „Bayern“ einen Totalausfall der Ruder- und Maschinensteuerung auf Höhe Leitdamm Robbenplatte bei Weser-Tonne 35. Eine Kollision mit dem Leitdamm ist unvermeidlich. Kurze Zeit später erfolgt die …
mehr
Bremen,
Bremen. Vier Einsatzorte, sechs Schadenslagen, zwei Tage und rund 160 eingesetzte Kräfte: So lautet die Bilanz der großangelegten Übung des THW im Regionalbereich Bremen, die am 18. August 2018 durchgeführt wurde. Dabei…
mehr
Hoya,
Lichtwellenleiter, Fernmeldewesen und die Planungen für das Bundesjugendlager 2019 standen bei der großangelegten Ausbildung der Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) am vergangenen Wochenende in Hoya auf dem Lehrplan. 129…
mehr
Osterode,
Am Himmelfahrtswochenende, 11.-13.05.2018 nahm unser Fernmeldetrupp (Fm-Trupp) der Fachgruppe Führung und Kommunikation mit seinen vier Helfern an der standortverlagerten Fernmeldebauausbildung IGAK70 in Osterode…
mehr
Barme,
Am vergangenen Wochenende übten ein Großteil unserer Helfer auf dem THW-Wasserübungsplatz in Barme und der nahe gelegenen Bundesschule in Hoya. Insgesamt waren 30 aktive Helfer und Mitglieder der Jugendgruppe mit dabei.
mehr