Übungsarchiv

Barme,
Am vergangenen Wochenende übten ein Großteil unserer Helfer auf dem THW-Wasserübungsplatz in Barme und der nahe gelegenen Bundesschule in Hoya. Insgesamt waren 30 aktive Helfer und Mitglieder der Jugendgruppe mit dabei.
mehr
Ritterhude,
Am Samstag, 17.06.2017 war es wieder soweit: Nach der Dienstbesprechung bei einem gemeinsamen Frühstück der Fachgruppe Führung und Kommunikation, machte sich der Fernmeldetrupp für seinen Ausbildungsdienst auf den Weg an die…
mehr
Clausthal,
Am zweiten Juni-Wochenende traf sich das HCP-Modul Bremen-Niedersachsen zu seiner jährlichen Einsatzübung. Schauplatz der großangelegten Übung war die Landschaft rund um die Bergbau- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld im…
mehr
Bremen,
"Flugzeugabsturz in Wardenburg!"
mehr
Nindorf,
Radwechsel beim LKW, Anwendung von Ölen und Schmierstoffen und die richtige Führung im Einsatzfall – all das lernten rund 30 THW-Einsatzkräfte der Facharbeitsgemeinschaft Logistik des THW-Landesverbands Hamburg,…
mehr