Einsatzarchiv

Bremen,
Am Samstag dem 5.September 2015 erreichten mehrere tausend Menschen als Flüchtlinge die Bundesrepublik Deutschland. Von Bayern aus wurden viele bereits im laufe des Tages und in der Nacht auf Sonntag auf Städte in ganz Deutschland…
mehr
Lübeck,
Mitte April organisierte die Hansestadt Lübeck den „Kleinen G7-Gipfel der Außenminister“. Zur Absicherung des Treffens waren rund 3500 Polizisten aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz. Vom 8. bis 18. April leitete unsere…
mehr
Bremen,
Am Mitwoch, 9. Juli 2014, kam es in der Hansestadt Bremen zu schweren orkanartigen Böen mit Starkregen. Bäume wurden entwurzelt und vereinzelt liefen Keller voll. Am späten Nachmittag häuften sich die Alamierungen der Feuerwehr,…
mehr
Orasje,
Technisches Hilfswerk beendet nach rund dreiwöchigem Einsatz die Pumparbeiten auf dem Balkan. Unterdessen ist in Teilen Serbiens und Bosnien-Herzegowinas damit begonnen worden mit Trinkwasseraufbereitungsanlagen sauberes…
mehr
Bremen,
... ist nicht das Endergebnis eines Fußballspiels sondern die Bilanz einer Verkehrskontrolle auf der A27. In der Nacht vom 6.6. zum 7.6.2014 kontrollierten rund 100 Einsatzkräfte von Polizei und Zoll 378 Fahrzeuge. Das Ergebnis:…
mehr